Samstag, 31. Oktober 2009

Eigentlich...

mag ich dieses Halloween-Gedöns ja nicht; diese schrecklich gruseligen Verkleidungen machen den Kleinen im Zweifel nur Angst und schlechte Träume... aber wenn der Große in der neuen Stadt zum ersten Geburtstag geladen wird und das Motto "Halloween" ist, weil der Papa vom Geburtstagskind aus den USA kommt... dann ist er da natürlich dabei und dann findet sich auch ein Verkleidungskompromiß mit dem Mama leben kann, ZAUBERER...
Vor der Party mußten wir noch ein freundliches Kürbislichtlein aushöhlen... jaja ich weiss Halloweeen-Gedöns, Kürbislichter gehören für mich trotzdem zur Laternenzeit, zur dunklen Zeit dazu. Im alten Kindergarten wurden zum Laternenfest auch Kürbislichter verteilt... als Sammelpunkte... deshalb wurde auch bei uns das Kürbisschnitzen zur lieben Gewohnheit. Und er ist schön geworden, kein Kunstwerk aber wir haben schwer geschafft! Ganz viele lustige Kürbislichter gibt´s auch noch hier, total schön!!



Nach der Party wurde mir dann Bowling erklärt: " ...also Mama, wenn du und ich dann gewinnen, dann reißen wir die Arme hoch und jubeln", kurzer Blick in mein grinsendes Gesicht, "Mama wir müssen natürlich nicht jubeln, Mama, aber schön wär´s schon!"; sprachs und nickte mir bedeutungsschwanger zu. Und der Kleine meinte zusammenhangslos dazu: "Mama und ich bin Jugendlicher...!" Natürlich jetzt kurz vor dem Fünften Geburtstag?!

Aber jetzt wird am Montag erstmal der Große sieben, gell?!

Keine Kommentare: