Donnerstag, 12. November 2009

12 von 12 im November

so jetzt hab ich es aufgegeben eine Collage mit P.icasa zu erstellen. Das Programm will partout mehr als 12 Bilderplätze bzw. verteilt 12 bilder auf 16 Plätze... wie man die Collagengröße verändert... tja das fänd ich auch interessant... vielleicht mag mir ja jemand einen Tip geben; gerne auch ein anders Programm vorschlagen? Bitte bitte bitte bitte bitte bitte.

So jetzt halt auf die "normale" Art. Hier könnt ihr wie immer sehen, wer noch mitgemacht hat.
Los geht`s:

Eine kleine Auswahl der heutigen Herbstfarben, braun, gelb, rot...


In der Schule endlich mal wieder bei den Bastlern gewesen, hab´ich

diesen Dämchen Hände gedreht


diesem jungen Frölein Zöpfle verpasst


Ein Blumenmädle genadelt


und aus einem Engel vom letzten Jahr eine Schneefrau gebaut...
Der Adventsmarkt naht mit Riesenschritten...

Zuhause mußten meine zwei Innendekorateure dann unbedingt die neue Glasschale in Beschlag nehmen und eine Zwergenwelt entstehen lassen; ganz entzückend!


Und weil anscheinend noch kreative Ressourcen frei waren, mußten dann noch unbedingt diverse Laternen im Teamwork geschnipselt, gemalt, gefaltet, geklebt, geölt und beleuchtet werden


...und bis zum nächsten 12. hoffe ich wirklich, dass ich das mit der Collage oder wenigstens mit Bildern in einer Reihe hin bekomme.
Danke für´s Vorbeischaun
Dorle

2 Kommentare:

Die Schatzkiste hat gesagt…

Liebe Dorle!

Ich bin heute auch an Picasa verzweifelt und habe dann 12 Bilder in einer Collage erstellt, weil es einfach nicht so wollte, wie ich wollte bzw. weil ich nicht so konnte, wie es nötig gewesen wäre, damit es klappt! Jetzt habe ich mich selbst verwirrt - ist ja auch schon spät... *großer Seufzer*

Du weißt was ich meine, oder??

Ganz liebe Grüße an Dich!
Germaine
P.S.
Deine Filzfiguren sind soooooo schön. *traum*

Die Schatzkiste hat gesagt…

Liebe Dorle,

jetzt schmunzel ich mit!!! Ich habe Anke schon gemailt und werde Dich sofort auf dem Laufenden halten!

Liebe Grüße,

Germaine